Ist die Grundlage um sich wohlzufühlen nicht schmerzfrei durch das Leben gehen zu können?

Sehr viele Menschen haben extreme Schmerzen am Rücken. Es behindert den Alltag und raubt die Energie. Demzufolge bewegen sie sich unvorteilhaft und haben zusätzlich neue Schmerzen – zum Beispiel in der Hüfte und/oder in den Beinen. Vielleicht zieht es auch noch in die Schultern und Nacken und plötzlich löst es noch Kopfschmerzen aus.

Schmerzen sind die Sprache des Körpers

Mit ihrer Hilfe weist der Körper uns darauf hin, dass wir ihn schädigen. 

1. Säule der Therapie 

Bei der Liebscher & Bracht angewandten Therapie, der Osteopressur werden Alarm-Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt. Dadurch können die Hirnprogramme angesteuert und zurückgesetzt werden, so dass sich die muskulär-faszialen Spannungen normalisieren.  Schmerzen können somit sehr nachhaltig behandelt werden und auch ohne Medikamente oder Operationen. 

2. Säule der Therapie

Eine weiterer Teil dieser Schmerztherapie ist die Engpassdehnung. Durch gezielte Bewegungen, in denen ich den Patienten anleite, wird eine dauerhafte Schmerzfreiheit gewährleistet. Die Übungen sind nach der Osteopressur ein absolut notwendiger Bestandteil einer erfolgreichen Therapie.

Verspannungen in Rücken & Nacken

Verspannungen in Rücken & Nacken

Als Verspannung wird ein schmerzhafter Zustand insbesondere der Nacken- oder Schultermuskulatur bezeichnet, bei dem sich die Muskelspannung durch Überanstrengung oder einseitige Haltung dauerhaft verstärkt hat. Doch auch ernste, degenerative Veränderungen der...

Selbstgemachte Gemüsepaste – die leckere Alternative

Selbstgemachte Gemüsepaste – die leckere Alternative

Selbstgemachte Gemüsepaste – die einfache Alternative zum gekauften Fertigprodukt.  Gemüsebouillonpulver oder -würfel kennt jeder, aber haben Sie auch schon einmal Gemüsepaste probiert? Der Vorteil der selber gemachten Paste: Sie enthält keine Zusatzstoffe und...

Trockenbürstenmassage – Mehr als nur Wellness

Trockenbürstenmassage – Mehr als nur Wellness

Die vergessene Anwendung „Trockenbürsten“, welche früher als Abhärtung angewendet wurde, wird heute mit Wellness verbunden, was es aber nicht alleine ist, denn diese Massage mit der Bürste hat noch andere Eigenschaften. Die Haut ist das grösste Organ des Körpers und...